Wer sind wir?

Der Singverein Oldenburg zählt zu den zehn ältesten Chören des Verbandes Deutscher Konzertchöre (VDKC). Er ist ein freier Konzertchor mit langer Tradition.

Schon seit 1821 widmet er sich anspruchsvoller Chormusik aller Epochen. Sein Repertoire umfasst Messen, Oratorien, Requien und weltliche und geistliche Chorgesänge. In wöchentlichen Proben werden die regelmäßig stattfindenden Aufführungen erarbeitet.

Historie

Die Entstehung des Singvereins Oldenburg liegt in der Blütezeit der bürgerlichen Konzertbewegung, die im Jahr 1791 in Berlin begann. Seine Gründung im Jahr 1821 ist Zeichen für den Beginn einer kulturellen Erneuerung, die bis dahin nur in wenigen anderen Städten vollzogen worden war.

Mitsingen

Singen Sie gern?

...dann sind Sie bei uns richtig! Mit viel Elan und Einsatzfreude erarbeiten wir die Chorwerke.

Alle, die mitsingen möchten, sind herzlich eingeladen!
Sie müssen sich nicht unsicher fühlen, es ist alles gut erlernbar.